Kursprogramm

Mit unserem umfangreichen Kursprogramm mit über 40 Kursen pro Woche haben Sie die Möglichkeit auf ganzheitliche Weise Ihre Muskulatur zu kräftigen und Ihre Ausdauer und Beweglichkeit zu verbessern.

Die Kurse sind so angelegt, dass ein Kurs, der eher Kraft- oder Kraftausdauertraining beinhaltet (z.B. Push Power, TRX, Bauch Beine Po, Bauch Extrem), immer auf einen Kurs folgt, der eher ausdauerorientiert ist (z.B. Spinning oder ZUMBA) oder umgekehrt. So bekommen sie beim Besuch von zwei Kursen hintereinander immer ein ganzheitliches Komplettpaket geboten, das sowohl Kräftigung, Stabilisation und Figurformung, als auch Fettverbrennung und Herz-Kreislauftraining enthält. Um Stabilität, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern, besuchen Sie Stretching, Yoga und Pilates.

Kurse wie Wirbelsäule fördern die Beweglichkeit und bedeuten Kräftigung und Stabilisation - besonders im Bereich der Rückenmuskulatur. Innerhalb unseres Präventionsprogrammes gibt es weitere Kurse zur Kräftigung der wirbelsäulennahen Muskulatur wie z.B. Rücken Aktiv.

Für ältere Mitglieder bieten wir angepasst auf die Bedürfnisse von Senioren zweimal pro Woche den Kurs Seniorensport an.

Boxen für Jedermann/Jederfrau findet zwei Mal pro Woche statt.

Die Kurszeiten sind genau auf die Zeiten der Kinderbetreuung abgestimmt, so dass der Nachwuchs versorgt ist, während Mama und/oder Papa in Ruhe trainieren können.

Den Kursplan finden Sie hier!