Corona-Info

Corona-Info "Mitgliedsbeiträge in der Corona-Zeit"

Um Dir Deine Ausfallzeit wegen der Corona-Zwangsschliessung zu ersetzen, machen wir Dir folgende Vorschläge:

Variante 1:

Die Zeit, in der wir Dich aufgrund der Zwangsschliessung nicht trainieren lassen durften, wird Dir als Zeitgutschrift an das Ende Deiner momentanen Laufzeit angehängt. Du hast also die Möglichkeit in dieser Zeit kostenfrei zu trainieren. Für beide Seiten hat das nur Vorteile: Dir geht keine Trainingszeit verloren und wir müssen den finanziellen Schaden nicht auf einmal tragen, sondern verteilt über einen längeren Zeitraum.

Variante 2:

Für alle, die Ihren Mitgliedsbeitrag für diese Zeit nicht zurückfordern, bieten wir folgendes an: Du bekommst einen Trainertermin 90 min UND einen Trainertermin 60 min zum Wiedereinstieg als Gegenleistung.

Variante 3:

Du darfst für die Dauer eines Monats einen Gast mitbringen, der kostenfrei bei uns trainieren darf inklusive Getränkeflat.

Variante 4:

Du verzichtest auf jegliche Art der Gegenleistung und spendest der BODY BOX Deine Beiträge in der Ausfallzeit.

Wir hoffen, dass Dir eine dieser Varianten zusagt. Wenn ja, sag uns einfach direkt im Studio Bescheid oder per E-Mail oder telefonisch. Hast Du noch Fragen? Melde Dich einfach per E-Mail unter info@body-box.de oder telefonisch unter 0621-6297058.

 

Corona-Info 26.05.2020

💪Hallo Leute💪

Heute wurden die Auflagen veröffentlicht, morgen machen wir auf. Hier unsere Hygiene-Regeln.

HYGIENE-REGELN

  • Du hast Symptome eines Atemwegsinfektes? Kurier Dich zu Hause aus bis Du wieder gesund bist. Für Dich heute kein Training! Gute Besserung!
  • Zum Training bitte großes Badetuch (kein Handtuch!) zum Unterlegen mitbringen.
  • Bitte bei Betreten des Studios Hände desinfizieren.
  • Bitte nur in die Ellenbeuge Husten oder Niesen.
  • Bitte 1,50 m Abstand halten.
  • Nach der Benutzung das Gerät an den Handkontaktstellen desinfizieren.
  • Bitte den Anweisungen des Teams Folge leisten, damit wir alle relativ normal trainieren können.

VIEL SPASS BEIM TRAINING!

Bitte beachtet folgendes:
- Bitte bereits umgezogen zum Training erscheinen, da die Umkleiden und Duschen gesperrt sind.
- Toilettenbenutzung läuft bei uns normal, da wir Einzeltoiletten haben.
- Bitte beim Training das große Badetuch unterlegen.
- Wenn alle etwas Rücksicht aufeinander nehmen, ist ein halbwegs uneingeschränkter Trainingsbetrieb möglich.
- Das Kursprogramm startet wieder ab Dienstag 02.06.2020.

Für Seniorensport, Rücken mobil & stabil, Pilates, Yoga, Wirbelsäule, Reha und Mobility & Faszien wird eine Personenbegrenzung auf 10 Leute pro Kursraum gelten. Diese Kurse laufen also mit Voranmeldung telefonisch und an der Theke. Eine Person kann nur eine Person anmelden. An den Kursen TRX, Core und am Kettlebellkurs werden nur jeweils 8 Personen teilnehmen dürfen.
Die Kurse Spinning, Push Power, Step, Fun Aerobic und ZUMBA werden in der Tiefgarage stattfinden. Hier gilt eine Personenbegrenzung von 15 Leuten.
Genauere Infos hierzu folgen in Kürze.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgehen kann.
Wir sehen uns im Studio!
Grüße Euer Body Box-Team!🤣💪

#bodybox#fitnessinludwigshafen#fitnessinoggersheim#naturalbodybuilding#coronaisteinarschloch#readyforreopening

 

Corona-Info 22.05.2020

Hallo Liebe Mitglieder!

Der Tag der Wiedereröffnung am Mittwoch 27.05.2020 kommt näher💪! Leider hat uns das Land Rheinland-Pfalz immer noch keine Auflagen bereitgestellt, weswegen wir noch keine genauen Angaben machen können, unter welchen Umständen wir Euch den Trainingsbetrieb ermöglichen dürfen. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich Rheinland-Pfalz an den Auflagen von Hessen orientieren wird, welche mit nur leichten Einschränkungen verbunden sind und einen effektiven und sinnvollen Trainingsbetrieb erlauben. Da, was insbesondere den Kursbetrieb angeht, noch viele Unklarheiten herrschen, werden wir den Kursbetrieb unter den bis dahin hoffentlich feststehenden Auflagen ab Dienstag 02.06.2020 wieder anlaufen lassen. Da voraussichtlich intensive Gruppen-Kurse in geschlossenen Räumen nicht erlaubt sein werden, werden wir vorsorglich Kurse wie Spinning, Step, Push Power, Bauch Beine Po und ZUMBA in der Tiefgarage stattfinden lassen, da wir dort outdoor und doch vor Wetter geschützt jeden geforderten Sicherheitsabstand einhalten können. Diese Kurse werden auf 45 min begrenzt sein.
Kurse, die innerhalb des Gebäudes stattfinden dürfen, werden auf eine bestimmte Personenzahl begrenzt sein und mit verbindlicher Voranmeldung genutzt werden können.
Es wird genug Desinfektionsmittel für Euch bereit stehen und auch der Abstand von 1,50 m ist im Gerätebereich überall gegeben.
Wir bitten Euch bereits in Sportkleidung zum Training zu kommen, da sowohl die Umkleiden, als auch die Duschen und der Saunabereich voraussichtlich gesperrt sein werden. Wie die Vorschriften bzgl. dem Tragen von Masken aussehen, können wir noch nicht sagen. Wir gehen nicht davon aus, dass während des Trainings Masken getragen werden müssen, jedoch wahrscheinlich beim Betreten und Verlassen des Gebäudes. Deshalb bringt bitte sicherheitshalber eine Maske mit. Unsere Toiletten im Trainingsbereich werden normal geöffnet sein. Bitte bringt zum Unterlegen beim Training an den Geräten ein großes Trainingshandtuch (also Badetuch) mit.
Wenn wir alle fair und mit etwas Rücksicht aufeinander gemeinsam das Training angehen, werden wir alle recht schnell wieder reinkommen.
Wir freuen uns auf Euch!
Beste Grüße, Euer BODYBOX-Team.👊

 

Corona-Info 13.05.2020

NAAAAA ENDLIIIIICH!!!!

Wir dürfen am Mittwoch 27.05.2020 wieder aufmachen. Zu welchen Bedingungen und unter welchen Auflagen die Wiedereröffnung und der Studiobetrieb laufen wird, können wir leider noch nicht sagen. Wir werden Euch in den nächsten Tagen informieren und auf dem Laufenden halten.

VIELEN DANK, DASS DIE MEISTEN VON EUCH IN DIESER ZEIT ZU UNS GEHALTEN HABEN!

EUER BODYBOX-TEAM!

Corona-Info 07.05.2020

Hallo liebe Mitglieder!

Leider gibt es nach den gestrigen Beschlüssen bzgl. der Lockerungen der Corona-Beschränkungen immer noch keine konkreten Angaben darüber, wann und unter welchen Bedingungen die Fitnessstudios in Rheinland-Pfalz ihren Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Nicht nachvollziehbar, dass die Lobby der Fitnessbranche als größter Breitensportanbieter Deutschlands mit fast 12 Millionen Mitgliedern und ca. 8000 Fitnessanlagen nicht in der Lage ist mehr Aufmerksamkeit bei der Politik zu erzeugen.

Für uns ist es wichtig Euch ein sinnvolles, solides, effektives und ganzheitliches Trainingserlebnis zu bieten, sobald wir den Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Wir werden in der BODY BOX ohne Panik und ohne Angst unseren Job für Euch machen.

 

Danke, dass Ihr immer noch zu uns haltet.

Wir freuen uns, wenn es wieder los geht.

 

Euer BODY BOX-Team

Corona-Info 22.04.2020

Statement der BODY BOX zur aktuellen Corona Situation:

Auf die eigene Gesundheit und die Liebsten zu schauen ist das Gebot der Stunde. Außerdem ist es in der aktuellen Phase unabdingbar, auf eine ausgewogene Ernährung und Bewegung zu achten. GESUNDHEIT ist das Wichtigste, das wird in einer Krise wie jetzt so klar wie niemals zuvor.

Aus diesem Grund hoffen wir, dass die Regierung nicht nur aus betrieblichen, sondern vor allem aus gesundheitlichen Gründen unser Fitness- und Gesundheitsstudio schnellstmöglich wieder öffnet und wir unseren Beitrag in Form einer gesunden Gesellschaft erfüllen können.
Selbstverständlich werden wir dabei alle vorgegebenen Hygienemaßnahmen einhalten um Euch ein „sicheres“ Training zu ermöglichen.
Leider wissen wir zur aktuellen Stunde genauso viel/wenig wie Ihr über einen genauen Öffnungstermin oder die Bedingungen, die an die Wiedereröffnung geknüpft sein werden.
Was wir wissen: Wir werden motivierter denn je wiedereröffnen, mit dem Wissen, dass wir als ein kleines Rädchen im großen Getriebe unseren Beitrag für eine gesündere, widerstandsfähigere und leistungsstärkere Gesellschaft leisten können und wollen.

Zum Abschluss noch einmal ein großes Dankeschön an Euch alle, die Ihr uns in dieser Zeit die Treue haltet, nette und aufbauende Worte an uns richtet und uns somit in unserem Handeln bestätigt.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Wir freuen uns auf Euch! Liebe Grüße Euer BODY BOX-Team

Corona-Info 09.04.2020

Hallo Liebe Mitglieder!👊
Wir würden Euch gerne detailliertere Angaben zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung machen, jedoch lässt uns hier der Staat in der Luft hängen. Das heisst konkret: Wir wissen auch nicht mehr als Ihr. Zu Beginn der Zwangsschliessung war laut offizieller Verlautbarung der 10.04.2020 veranschlagt. Momentan ist in den Medien von "nach Ostern" die Rede. Welcher Tag und unter welchen Auflagen das konkret sein soll, steht leider noch nicht fest.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals dafür bedanken, dass Ihr in dieser Zeit zu uns steht.
Vergesst bitte nicht: Niemand freut sich mehr als wir, wenn wir den Laden ENDLICH wieder aufmachen dürfen.
Bis dahin....BLEIBT GESUND UND STARK!
Grüße Team-BODY BOX💪

Corona-Info 19.03.2020

Wir möchten uns auf diesem Weg erstmal bei EUCH, unseren treuen tollen Mitgliedern bedanken. Trotz der derzeitigen Situation haben bis jetzt nur wenige ihren Beitrag zurückgebucht. Das bestärkt uns sehr und gibt uns den nötigen Rückhalt in dieser Zeit. Es ist echt ein komisches Gefühl am hellichten Tag durchs Studio zu laufen und keine Menschenseele trainiert. Kein Turbotrainer rauscht, kein Laufband summt, keine Hanteln scheppern, keine Musik läuft, Licht aus, keiner lacht, keiner unterhält sich. Das gabs noch nie! Echt gruselig. Selbst als wir beim Umbau geschlossen hatten, war ja trotzdem Leben in der Bude. Wir nutzen nun die Zeit, um handwerklich noch einiges zu erledigen, Maschinen zu warten, putzen....es gibt ja immer was zu tun.
Natürlich stellt sich der ein oder andere die Frage, was jetzt mit den Mitgliedsbeiträgen ist.
Wir folgen hier so wie alle anderen Studios der Empfehlung unseres Dachverbandes DSSV:
Die Zeit, in der wir Euch aufgrund der angeordneten Schliessungen nicht trainieren lassen dürfen, wird kostenfrei an die momentane Laufzeit Eurer Mitgliedschaft angehängt. Auf der Anordnung der Stadt Ludwigshafen vom 16.03.2020 steht aktuell der 10. April 2020 als letzter Schließungstag. Momentan kann jedoch noch niemand sagen, ob das auch so bleibt.

Diese Vorgehensweise hat für uns alle nur Vorteile: Euch als Mitglieder geht dadurch nichts verloren. Wir als Studio müssen die finanzielle Belastung zwar tragen, jedoch nicht auf einmal, sondern es verteilt sich über einen längeren Zeitraum und lässt uns das so besser verkraften.
Klar ist das für uns alle keine leichte Zeit, besonders finanziell. Deshalb liegt es uns am Herzen auch daran zu erinnern, dass die BODY BOX nicht einfach nur ein "Mietobjekt" ist, das man aufgrund höherer Gewalt momentan nicht "nutzen" kann. Die BODY BOX sind Bea, Sina, Felix, Roberto, Niklas, Dennis, Birgit W., Birgit G., Tina, Steffi, Daniela, Rita, Bibbi, Mike, Manu, Silke, Jochen, Melanie, Simone und noch viele mehr. Und wir alle wünschen uns, dass der Spuk bald ein Ende hat und freuen uns, wenn wieder Leben in die Bude kommt und wir Euch alle hier wieder begrüßen dürfen.
BLEIBT GESUND UND STARK! Eure BODY BOX💪