Rückenfitness

Ob ein Rücken schmerzt oder nicht, hängt nicht nur von einer einzigen Struktur wie einem verspannten Muskel, einem verschlissenen und entzündeten Gelenk oder einer nicht mehr intakten Bandscheibe ab. Oftmals sind auf Röntgenbildern und MRTs geschädigte Strukturen zu erkennen, jedoch ohne dass die Menschen Beschwerden spüren. Leider ist es oft auch genau andersherum. Die Strukturen scheinen völlig in Ordnung zu sein, jedoch leidet die Person unter Schmerzen. Gerne wird dabei vergessen, dass Schmerzen "im Kopf entstehen", also in der Steuerungszentrale, die maßgeblich die Funktion der angeschlossenen Strukturen (Muskeln, Gelenke, Sehnen, Bänder, Nerven, Faszien) bedingt. Oftmals ist der schmerzende Rücken also kein "Hardware"-Problem, sondern ein Steuerungs- oder "Software"-Problem. Lass Dir von uns zeigen, wie Du durch die Anwendung von gymnastischen Übungen und Kräftigungsprogrammen die "Software" wieder in Ordnung bringen und die Funktion Deines Rückens wieder verbessern kannst, manchmal mit verblüffenden Ergebissen und schneller Schmerzreduktion.

Vereinbare einen Beratungstermin mit uns!

Fitness im Alter

Im Alter noch gesund und leistungsfähig zu sein und zu bleiben ist ein erstrebenswertes Trainingsziel. Jedoch bewahrheitet sich immer wieder "wer rastet, der rostet" und "ohne Fleiß kein Preis"! Die richtige Mischung aus Gymnastik, Herz-Kreislauftraining und Krafttraining ist das optimale Mittel, um auch in hohem Alter leistungsfähig zu sein. Lass Dir von uns zeigen, was Du zu tun hast, und Du wirst sehen, dass Du Dich lange nicht mehr so fit gefühlt hast. Wir hören oft "ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas nochmal machen kann!".

Vereinbare einen Beratungstermin mit uns!

Rehasport

Das Fitness- und Gesundheitsstudio BODY BOX hält in Zusammenarbeit mit dem Verein für Gesundheitssport Fellbach e.V. Sportstätte Ludwigshafen Oggersheim Rehabilitationskurse und Funktionstraining gemäß § 43 SGB V und § 44 SGB IX ab. Hierzu stellt der behandelnde Arzt ein Formular (Vordruck Nr. 56) auf Förderung zur Teilnahme aus. Für weitere Informationen einfach einen Termin vereinbaren unter 0621-6297058.